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Der Brief eines wütenden und traurigen Arztes.

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Der Brief eines wütenden und traurigen Arztes.

"Sie sollten einige Dinge nicht selbst aufschreiben, einige Dinge sind besser, wenn jemand sie aufschreibt oder sich mit ihnen befassen musste."

Dieses Mal erteile ich einem Allgemeinmediziner (mit seiner Erlaubnis) das Wort, der in einem Brief erzählt, was er vom ersten Tag an erlebt hat und ertragen musste, als Covid-19 (SARS-CoV-2) vom Corona-Stamm in unser Land kam . Er spricht auch über seine Patienten und was in der Praxis alles geklappt hat. Es ist kein kurzer Brief, aber es lohnt sich, ihn sorgfältig zu lesen.

Lieber Leser,

Weil ich in den letzten zehn Monaten eine zunehmende Diskrepanz zwischen dem, was ich als Allgemeinmediziner wahrnehme, und dem, was ich in den Medien lese, festgestellt habe, habe ich dies aufgeschrieben.


Das Virus
Ab Anfang dieses Jahres kamen die Nachrichten über das neue Coronavirus. Neu, denn Coronaviren gibt es schon lange. Sie gehören zu den "Erkältungsviren". Ab Februar schien das Virus mit dem Flugzeug von Wuhan nach Europa zu gelangen. In diesem Monat hatten wir noch regelmäßige Sprechstunden. Viele Menschen hatten Atemwegserkrankungen. Im Februar wurden bei mir relativ viele Infektionen der oberen Atemwege mit normalem Verlauf diagnostiziert. In Bezug auf das Coronavirus wurden wir vom RIVM, aber auch von der NHG (Niederländische Allgemeinmediziner-Gesellschaft), der GGD, der örtlichen GP-Organisation und dem großen Krankenhaus in unserer Region auf dem Laufenden gehalten.

Die "intelligente" Sperrung erfolgte Mitte März. Die Berufsgruppe von rund 12.000 Allgemeinärzten organisierte in diesen ersten Wochen ihre eigene Ausbildung. Die Solidarität war großartig. Nur eine Seitenstraße für den Laien. Fast jede niederländische Person ist bei einer Allgemeinmedizin registriert. In den Niederlanden gibt es ungefähr 8000 Hausarztpraxen. 17 Millionen geteilt durch 8000 = ungefähr mehr als 2100 Menschen, wir nennen das "Patienten" der Einfachheit halber, es sind durchschnittlich pro Praxis registriert.


Krankenhäuser
Die Ambulanzen im Krankenhaus wurden Mitte März geschlossen. Von einem Tag auf den anderen hatten wir eine völlig andere Sprechstunde. Weil alle Hausarztpraxen auch mehr oder weniger gesperrt waren. Die Leute durften nicht kommen, nur nach Vereinbarung und wenn wir sicher waren, dass die Leute keine Hustenbeschwerden oder einen Temperaturanstieg hatten. Das war schon eine ziemliche Sache. Die Assistenten der Ärzte waren am Telefon sehr beschäftigt. Menschen, die zu Hause eine Atemwegsinfektion hatten und nicht sehr verletzlich waren, wurden telefonisch beraten. Sehr kranke Menschen wurden von einem Arzt in einem Schutzanzug besucht. Da es an Schutzanzügen mangelte, haben wir uns als GP-Gruppe aufgeteilt. Ein Hausarzt führte abwechselnd Sprechstunden in Schutzkleidung durch. In kürzester Zeit hatten wir einen speziellen Ort in unserer Stadt, an dem Menschen mit Atemwegserkrankungen untersucht werden konnten.

Wir haben fast alle anderen Leute in der Kälte gelassen, weil wir mussten. Alles, was warten konnte, wurde zurückgehalten. In diesen Monaten haben wir die Krebsdiagnose verpasst. Aber die Leute haben es auch immer weniger genommen. Die Leute wurden mürrisch, denn für Jan traf de Pet das Gefühl, Corona sei alles. Übrigens fühle ich mich auch. Die Angst, sich anzustecken, war groß. Auch mit einigen anderen Hausärzten. Aber sicher in Krankenhäusern. Wir haben viel telefoniert, das hat sich nicht richtig angefühlt, denn wie kann ich eine Diagnose stellen, ohne jemanden zu sehen und eine körperliche Untersuchung durchzuführen?! Ich habe einen schwerkranken Herrn zu Hause mit Antibiotika behandelt. Ich habe selbst Tests auf das Corona-Virus durchgeführt, weil die GGD dies nicht tat. Die Tests wurden von der mikrobiologischen Abteilung des Krankenhauses überprüft. Das hat sehr gut funktioniert. Zu meiner Überraschung waren einige sehr ältere Menschen koronapositiv. Diese älteren Menschen wurden alle geheilt. Kein einziger Patient aus unserer Praxis ist gestorben. Eine Person wurde für eine Woche aufgenommen.

 

Intensivstation
Gleichzeitig herrschte große Einsamkeit und Panik. Dies war auch auf die Berichterstattung in den Medien, in den Zeitungen, im Fernsehen, aber auch in Medisch Contact, dem KNMG-Magazin, zurückzuführen. Glücklicherweise wurde die Steuer auf ICs Ende Mai gesenkt. Ich hatte gehofft, wir könnten wieder normal werden. Immerhin war die "Abflachung der Kurve" (um einen Mangel an IC-Betten zu verhindern) erfolgreich. Aber noch etwas ist passiert. Der Schwerpunkt der Berichterstattung lag nun auf dem Testen. Die Leute mussten so schnell wie möglich getestet werden. Das ging den ganzen Sommer so. Immer mehr Tests könnten in Testspuren durchgeführt werden. Meiner Meinung nach widersprach dieses barrierefreie Testen meiner Ausbildung. Es macht keinen Sinn, Menschen zu testen, die kaum oder gar nicht krank sind. Das Testen kostet viel Geld, das nicht für vernünftige Pflege ausgegeben werden kann. Außerdem hatte ich mich gefragt, wie gefährlich dieses Virus wirklich war. Die Medienberichterstattung im Sommer widersprach zunehmend meinen Erfahrungen. Positive Tests wurden als "Infektionen" bezeichnet, positive Tests wurden jedoch auch mit "Patienten" gleichgesetzt. Es ging nicht mehr um die "Corona-Todesfälle". Die von den Ärzteorganisationen (KNMG) ausgestrahlte Atmosphäre war „vereint und äußerte keine Kritik. Weil es eine Krise ist. '


Krise
Aber wann ist es keine Krise mehr? Darüber war kein Dialog möglich. Immer noch nicht. Es ist jetzt der 25. Oktober 2020. Es ist bizarr zu sehen, was gerade passiert. Als Allgemeinmediziner hatten wir ab Mitte März eine sehr ruhige Zeit. Die Assistenten waren sehr beschäftigt. Die Leute werden immer wütender, weil sie davon abgehalten werden zu kommen. Es gibt immer mehr Aggressionen. Und genau aufgrund der Testrichtlinie müssen die Praktiken jetzt geschlossen werden. Weil Sie nicht mit einem positiven Testergebnis arbeiten dürfen. Auch wenn Sie nur eine Rotznase haben. Aus dem gleichen Grund müssen jetzt die Abteilungen der Pflegeheime geschlossen werden. Dies wird noch mehr Druck auf die Hausärzte ausüben, die weiter arbeiten werden. Ich bin überzeugt, dass die derzeitige Corona-Politik für unsere öffentliche Gesundheit katastrophal ist. Das Rutte-Kabinett (mit seinen Pressekonferenzen) hat große Panik ausgelöst. Eine Pressekonferenz strahlt "es ist eine Krise" aus. Die Medien haben das Image einer „Krise“ gestärkt.


Sterblichkeitsrate (IFR)
Diese Studie wurde am 7. Oktober 2020 veröffentlicht. Zusammenfassend liegt die Todesrate (IFR) des Coronavirus bei 0,23 Prozent. Und unter 70 ist es noch niedriger; 0,05%. Zu diesem Schluss kommt der renommierte Wissenschaftler John Loannides. Anfang dieses Jahres wurde eine IFR von 3,4% angenommen. Das rechtfertigt drastische Maßnahmen. Aber ein mehr als 10-mal niedrigerer IFR ist absolut nicht der Fall. Die Erzählung war und ist:

„Dies ist ein sehr gefährlicher Virus. Dank der Maßnahmen werden die Krankenhäuser nicht überrannt. Dank der Maßnahmen wurden Zehntausende Todesfälle nicht bereut. Wir müssen die Maßnahmen fortsetzen, bis es einen Impfstoff gibt. “

Ich möchte die Patienten nicht verwirren. Aber ich finde den Kollateralschaden schwer zu erkennen. Die Einsamkeit. Die Entfremdung voneinander. Die Stille und die wütenden Blicke im Supermarkt. Der Gruppenzwang in der Schule, eine Gesichtsmaske aufzusetzen. Die Schuld lag bei jungen Menschen. Ich frage mich, warum wir diesen Weg weiter gehen. Ein Kollege Freund nennt dies "Pfadabhängigkeit", besser bekannt in der Medizin als 'Verankerung'. Es ist das Phänomen, dass Sie an einer Diagnose festhalten, die zu lange falsch ist. Meiner Ansicht nach halten wir uns in den Niederlanden zu lange an eine „Erzählung“ (Killervirus: Krise), die es nicht ist. Was meiner Ansicht nach auch eine Rolle spielt, ist, dass wir nicht länger mit Unsicherheit umgehen können und einen großen Wunsch nach Kontrolle und Formbarkeit haben. Meiner Ansicht nach hat die Rutte-Regierung, die von einer kleinen Gruppe von Ärzten (insbesondere Virologen, Ärzte ohne direkten Patientenkontakt) angespornt wurde, in der Impfstoffgeschichte unerschütterlich gearbeitet. Ich weiß nicht, ob das bösartig war. Ich glaube nicht, ich bin sicher kein Verschwörungsdenker. Ich weiß, dass große Gruppen in der Gesellschaft Opfer der Covid-Politik sind. Denn was ich jetzt sehe, ist, dass das Rutte-Kabinett in diesem Zug weiter donnert und wir als Gesellschaft als Lemminge in den Abgrund stürzen.

Tierärzte
Meine Analyse ist, dass die GP-Pflege bereits 2019 in allen Nähten quietschte und knarrte. Und dann kam Anfang 2020 die "Pandemie". Mit einem "Killervirus". Die GGZ stand bereits kurz vor dem Zusammenbruch. Die Krankenhäuser waren schon zu eng. Im Jahr 2015 hatten wir noch 2200 IC-Betten. Unter der inspirierenden Führung von Minister Schippers (auch VVD) sind es jetzt die Hälfte 1100 Betten. Das Bild, das die Zeitungen malen, ist jedoch nicht korrekt. Die Versorgung wird mit Covid-19-Patienten nicht überschwemmt. Die ICs sind nicht voll.

Aber weil die ICs Anfang 2020 zu füllen drohten, ist VWS jetzt in ständiger Panik. Von den Medien aufgepeppt, mit Journalisten, die nicht verstehen, wie Krankheit und Gesundheit wirklich funktionieren. Angetrieben von Virologen wie Koopmans und Osterhaus, beide nicht einmal Ärzte, sondern Tierärzte. Kein Wissen darüber, wie man sich um Menschen kümmert und über das Virus und die Impfstoffe brüllt.

Das Gesundheitssystem wurde Anfang 2020 zu effizient eingerichtet. Nicht nur in Bezug auf IC-Betten. Auch in Bezug auf Krankenschwestern. Auch außerhalb von Krankenhäusern. Die Versorgung in der Allgemeinmedizin ist seit Jahren baufällig und wird vom gleichen Ministerium für Gesundheit, Wohlfahrt und Sport vernachlässigt. Durch drei Rutte-Schränke hintereinander. Zusammen mit der NZa. Zusammen mit ZN die Dachorganisation der Krankenversicherer. In all diesen Institutionen arbeiten Menschen ohne wirkliches Wissen darüber, wie es wirklich mit kranken, ängstlichen, verzweifelten Menschen funktioniert. Ich denke auch; ohne Empathie. Es fällt den hohen Herren leicht, so viel wie möglich über ihre „Arbeit zu Hause“ zu sprechen. Was ist, wenn Sie aufgrund der Covid-Richtlinie arbeitslos sind? Oder kein Dach über dem Kopf? Ich bin nicht überrascht von den gegenwärtigen sozialen Unruhen und vor allem von Wut. Ich bin selbst wütend


Schnitte
Im Jahr 2015 haben Van Rijn und Schippers (VWS) auch eine 75% ige (!) Reduzierung der Betten in Pflegeheimen sichergestellt. Weil "die Menschen so lange wie möglich zu Hause leben müssen". Der Einfachheit halber wurde vergessen, dass eine gute Pflege verfügbar sein muss. Für den Allgemeinmediziner ist es schwierig, am Morgen die Kompressionsstrümpfe aller seiner 300 alten Leute anzuziehen. Ich werde nur eine Querstraße nennen.

Und beachten Sie: (auch unter Schippers und Rutte); Die häusliche Pflege musste ebenfalls „ausgeschrieben“ werden. Denn: Marktkräfte funktionieren hervorragend. Die Gemeinden könnten dies gut machen. Weil sie keinen Sinn für Besorgnis haben. Das hilft enorm; nicht kenntnisreich. Und vor allem kein Einfühlungsvermögen.

Das gleiche geschah mit der Jugendbetreuung. Wieder VVD-Richtlinie. Die Gemeinden konnten die Jugendbetreuung viel besser organisieren als diese teuren Allgemeinmediziner. Sie verwiesen zu schnell auf die noch teurere GGZ. Das könnte anders und vor allem: billiger gemacht werden. Folge; eine Explosion von obskuren psychiatrischen Einrichtungen. Ohne Sorge zwischen 17 und 9 Uhr am nächsten Tag. Rufen Sie in diesem Fall die GP-Station an. ADHS-Zentral. Doktor Bosman. Diese Art von Arbeit. Die Einrichtung ist schnell gekennzeichnet (ADHS und ASD als die bekannteste) und erhält vom Krankenversicherer eine Tüte Geld. Der "Patient" wird an diesen guten, loyalen Idioten eines Allgemeinarztes "zurücküberwiesen". Im Falle von ADHS kann der Arzt Ritalin für so gut wie nichts wiederholt verschreiben. Also: Im Jahr 2020 haben wir eine völlig abgenutzte, überlastete GP-Pflege. In den letzten Jahren gab es auch Kürzungen bei den GGDs. Auch dank des Ministeriums für Gesundheit, Wohlfahrt und Sport und der Rutte-Regierungen. Häusliche Pflege ist überlastet. Es gibt einen Mangel an Krankenschwestern, Arzthelfern, Psychiatern und so weiter.

Es war schon eine Krise. Aber die wirkliche Krise kam von Missmanagement; Vernachlässigung des Besten, was die Niederlande haben; GP Pflege. Das Coronavirus ist ein ziemlich harmloses Erkältungsvirus. Aber es enthüllte gnadenlos, was bereits falsch war, durch die Corona-Manning-Politik unserer Regierung.

 

Wie denn
Weiß ich, wie es anders hätte sein sollen? Ich habe einen Tipp für diesen Moment:

Geben Sie uns wieder Transparenz als Unkraut. Beim RIVM. Über das OMT. Wer ist da, was wird dort besprochen und mit welchen Überlegungen ?!
Hören Sie von mehr "Experten" als nur Virologen. Machen Sie auch Politik mit Leuten wie Ira Helsloot.

Die Person dieses Interviews: https://www.medischcontact.nl/nieuws/laatste-nieuws/artikel/gevolgen-coronamaatregelen-moreel-onverantwoord.htm

Warum sollten nur Ärzte die Politik bestimmen? Das gesamte niederländische Volk leidet unter diesen katastrophalen Maßnahmen. Darf auch das ganze Volk vertreten sein? Also auch die Menschen, die ihre Arbeit verloren haben? Im Gesundheitswesen kreischen die Dinge jetzt außer Kontrolle. Die (anderen) Patienten werden zunehmend wütend. Das finde ich nicht überraschend. Sie können seit 9 Monaten nicht mehr die gesamte Pflege auf Covid-19 konzentrieren.

 

Das ist nicht möglich. Aber es passiert.

Weinen.

 

 


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